SEO Agentur Köln Suchmaschinenoptimierung

SEO Agentur Köln

Sichtbarkeit Ihrer Webseite durch SEO

Bessere Platzierung in den Suchergebnissen, mehr Traffic und Steigerung des Umsatzes. Suchmaschinen­optimierung (SEO) von Ihrer SEO-Agentur Köln.

SEO Besucher Website

Mehr Besucher für Ihre Webseite

Knapp 90 % aller Deutschen benutzen Suchmaschinen, um sich über Unternehmen oder Dienstleistungen zu informieren. Sie besuchen die Webseiten, die Ihnen von Google, Bing & Co. vorgeschlagen werden. Das Ziel ist, auch Ihre Webseite für relevante Suchanfragen dort weit oben zu platzieren.

Früher reichte es aus, einfach möglichst viele Keywords in die Texte der Webseite zu integrieren. Heutzutage spielen jedoch über 200 Ranking-Fakoren bei den Suchmaschinen eine Rolle. Es bedarf einer nachhaltig angelegten SEO-Strategie.

Durch die Webseitenoptimierung kann es gelingen, Ihr Unternehmen entsprechend in den Suchergebnissen zu platzieren. Dies führt maßgeblich zu einer Steigerung Ihrer Webseitenbesucher.

…und aus Besuchern werden Kunden.

Suchmaschinen­optimierung aus Köln

Was heißt SEO?

SEO steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinen­optimierung). Ziel ist die Verbesserung der Platzierung einer Webseite in den Suchmaschinen.

SEO

  • SEO-Beratung
  • SEO-Audit
  • SEO-Strategie

Was ist Onpage-SEO?

Onpage SEO beinhaltet alle Maßnahmen, die direkt auf der Webseite durchgeführt werden, um eine höhere Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen zu erzielen.

OnPage-SEO

  • Struktur
  • Inhalt
  • Technik

Was bedeutet Local SEO?

Local SEO umfasst alle Maßnahmen zur Optimierung des Rankings bei lokalen Suchanfragen. So können Webseiten mit regionalem Bezug besser gefunden werden.

Local SEO

  • google Unternehmensprofil
  • Lokale Relevanz
  • Bewertungen

Für ein besseres Ranking in den Suchergebnissen

SEO-Beratung SEO-Audit Keywordanalyse
SEO

Umfangreiche SEO-Beratung

Im Rahmen eines Online-Projekts stehe ich Ihnen jederzeit zum Thema Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung – sowohl aus strategischer als auch aus technischer Sicht. Ich betreue Sie als SEO-Agentur gerne auch nach dem Launch, überwache Ihre Rankings und kümmere mich um das Online-Marketing.

Professioneller SEO-Audit

Ein SEO-Audit ist eine Tiefenanalyse bestehender Webseiten hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung. SEO-Tools, wie Sistrix oder die Google Search Console, liefern wichtige Informationen. Strukturelle, inhaltliche und technische Schwachstellen sowie Potenziale werden aufgezeigt.

Keywordanalyse & SEO-Strategie

Die Keywordanaylse umfasst Recherche, Bewertung und Strukturierung relevanter Suchbegriffe Ihrer Webseite. Es gilt herauszufinden, welche Suchanfragen Ihre Kunden verwenden. Das Verständnis zur Suchintention sowie entsprechende Suchvolumen bilden die Grundlage für eine erfolgreiche SEO-Strategie.

OnPage-SEO

Informative Webseiten-Struktur

Die Optimierung der Informationsstruktur beinhaltet diverse Faktoren. Dazu zählen u.a. Seitenstruktur, Klicktiefe, Überschriften, Meta-Daten, interne Verlinkungen und Bilder-SEO. Eine saubere Struktur wirkt sich positiv auf das Nutzererlebnis (UX) aus und garantiert eine Attraktivität für Suchmaschinen-Crawler.

Hochwertiger & zielgruppen­relevanter Content

Besucher möchten die Informationen erhalten, die sie erwarten. Je hochwertiger der bereitgestellte Inhalt zu einer Suchanfrage passt, um so wahrscheinlicher ist auch ein gutes Ranking. Das Content Marketing dient der Benutzerfreundlichkeit und ist ein bedeutender Ranking-Faktor für Suchmaschinen.

Technische Optimierung von Ladezeit & Co.

Die technische Suchmaschinenoptimierung sorgt dafür, dass Google und Co. problemlos auf die Webseite zugreifen können. Durch die Optimierung von Ladezeit, URL-Struktur, XML-Sitemap, SSL-Zertifikat und strukturierten Daten schafft man die Grundlage für eine optimale Crawlbarkeit und Indexierung.

OnPage-SEO Website Content
Local SEO

Local SEO

Google Unternehmensprofil für Unternehmen

Durch ein Google Unternehmensprofil werden Sie in der Google Suche (Local Pack) und bei Google Maps lokal sichtbarer. Sie erreichen so insbesondere sich in der Nähe befindende Kunden besser. Diese finden dort alle relevanten Informationen wie Kontaktdaten, Öffnungszeiten und Kundenrezensionen.

Lokale Relevanz & Backlinks

Beim sogenannten Local Linkbuilding geht es darum, Ihr Unternehmen als eine starke Marke in Ihrer Stadt oder Region aufzubauen. Firmeneinträge in ortsbezogene Verzeichnisse, Navigationssysteme, Verweise von der regionalen Presse und weitere Methoden können so Ihre lokale Relevanz für Suchmaschinen positiv beeinflussen.

Vertrauen durch positive Online-Bewertungen

63 % aller Deutschen lesen Online-Bewertungen, bevor sie ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen. Heutzutage vertrauen Kunden Online-Rezensionen mehr als einer persönlichen Empfehlung. Laut MOZ haben Bewertungen einen erheblichen Einfluss, ob Unternehmen in den lokalen Suchergebnissen bei Google auftauchen oder nicht.

FAQ

Die kann Ihnen leider niemand geben und ein solches Versprechen wäre extrem unseriös. Zu viele Faktoren, wie Branche, Wettbewerb und Algorithmen, die häufig nicht genau definiert werden können, machen dies unmöglich. Ich garantiere allerdings, alle Maßnahmen zu ergreifen, um die besten Voraussetzungen für eine optimale Platzierung zu schaffen.

Die Optimierung einer Webseite ist sehr umfangreich. Es gibt eine Vielzahl von struktureller, inhaltlicher und technischer Faktoren, die eine entscheidende Rolle spielen. Insofern sollte SEO schon beim Webdesign beginnen.

Eine bestehende Webseite zu optimieren stellt meist einen größeren Aufwand als ein Relaunch dar. Deshalb richten sich die aufgeführten Leistungen ausschließlich an Bestands- und Neukunden bzw. an eine von mir erstellten Webseite. Für „fremde“ Internetseiten biete ich lediglich SEO-Audits an.

Die Vorteile eines Freiberuflers sind insbesondere der direkte und persönliche Kontakt. Zudem haben Freelancer geringere Fixkosten als eine SEO-Agentur und können meist bessere Preise anbieten. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen sind Freelancer die attraktivere Lösung. Für sehr komplexe Webdesigns oder Online-Marketing Projekte kann allerdings auch eine SEO-Agentur sinnvoll sein.