Praxismarketing: Marketing für Ärzte & Zahnärzte
Ihre Arztpraxis als Marke
Professioneller Markenaufbau und Praxismarketing für Ärzte, Zahnärzte & Kieferorthopäden bundesweit.
Marketing für Ärzte, Zahnärzte & Kieferorthopäden
Mit Wegfall des Werbeverbots hat sich die Arztsuche im digitalen Zeitalter vom klassischen Eintrag im Telefonbuch auf das Internet verschoben. Potenzielle Patienten recherchieren online und lesen Bewertungen bevor sie sich für einen Arzt bzw. eine Praxis entscheiden. Das Marketing für Ärzte hat so enorm an Relevanz gewonnen.
Das Praxismarketing beinhaltet alle kommunikativen Maßnahmen, um eine Praxis bestmöglich in der relevanten Zielgruppe zu präsentieren. Es gilt die Bedürfnisse des Patienten zu verstehen und diese bestmöglich zu bedienen. Der Markenauftritt sowie die Außendarstellung sind ausschlaggebend für die Fluktuationsrate der Patienten.
Praxis-Homepage und Online-Marketing schaffen die Basis, eine Praxis erfolgreich im Wettbewerb zu etablieren. Umfassende Informationen über medizinische Leistungen erzeugen Vertrauen beim Patienten. Durch eine einheitliche Markenkommunikation steigern Sie die Glaubwürdigkeit und Seriosität in der relevanten Zielgruppe.
- Markenname
- Praxislogo
Einprägsames Logodesign als Basis Ihres Erfolgs
Die Namensgebung und ein einprägsames Logodesign sind im Praxismarketing von großer Bedeutung. Ein individueller Praxisname und ein kreatives Praxislogo sind das zentrale Fundament für die unternehmerische Außendarstellung.
Ich entwickele gemeinsam mit Ihnen ein aussagekräftiges Logo für Ihre Praxis. Der gesamte Markenauftritt wird daran ausgerichtet, um ein einheitliches Erscheinungsbild in allen Kommunikationsmaßnahmen sicherzustellen. Lassen Sie uns dafür sorgen, dass Ihre Praxis bei Patienten einen starken Eindruck macht.
- Markenauftritt
- Corporate Design
Einheitliche Präsentation Ihrer Arztpraxis
Der erste Eindruck zählt. Ein unverwechselbares Corporate Design stärkt die Corporate Identity und umfasst die visuelle Inszenierung Ihrer Praxis. Durch das Branding von Geschäftsunterlagen und Werbemitteln werden die Identität und Werte Ihrer Praxis für den Patienten sichtbar.
Ich betreue Sie bei allen Maßnahmen im Praxismarketing, die zur erfolgreichen Außendarstellung Ihrer Praxis beitragen. Hierzu zählen Praxisschild, Praxisstempel, Visitenkarten, Geschäftspapier, Broschüren und Werbeflyer.
- Praxiswebsite
- Webdesign
Top Praxiswebsite durch professionelles Webdesign
Der Großteil aller Patienten informiert sich vor einem Arztbesuch online über die Praxiswebsite. Je ansprechender und vertrauensvoller sich eine Praxis im Internet präsentieret, desto größer ist die Chance, dass potentielle Patienten einen Termin vereinbaren.
Professionelles Webdesign ist heutzutage die wichtigste Online-Maßnahme im Praxismarketing für Ärzte und Zahnärzte. Neben dem Webdesign und Content spielen technische Faktoren, wie Ladezeit und Verfügbarkeit auf allen Endgeräten, eine entscheidende Rolle.
- Local SEO
- Sichtbarkeit
SEO für die lokale Auffindbarkeit im Internet
Eine Website gehört zum Standard jeder modernen Praxis. Oft wird die Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Praxismarketing jedoch stiefmütterlich behandelt. So erzielt Ihre Website kein nennenswertes Ranking in den lokalen Suchergebnissen und wird vom Patienten nicht gefunden.
Eine professionelle SEO-Strategie führt zur Steigerung Ihres Online-Erfolges. Mittels Keywordanalyse, OnPage-Optimierung und Local SEO werden die Platzierungen in den Suchmaschinen optimiert. So werden Sie von Patienten bei Google, Bing & Co. gefunden.
- Vertrauen
- Image
Google Unternehmensprofil, Jameda & Praxisbewertungen
Patienten suchen nach Ärzten heutzutage vorwiegend im Internet. Das Google Unternehmensprofil, Jameda und Branchenverzeichnisse spielen eine besondere Rolle im Praxismarketing. Potenzielle Patienten erhalten auf diesen Portalen Informationen zum Leistungsspektrum, Kontaktdaten und Bewertungen.
Das Google Unternehmensprofil sowie die Einbindung in Google Maps dienen als Empfehlung, Orientierungs- und Entscheidungshilfe. Eine optimale Einrichtung, Pflege und Patientenbewertungen bringen Sie ins Google Local Pack der Suchergebnisse. Ihre Praxis erhält das Vertrauen der Zielgruppe, das sie verdient.
- Werbung
- Online-Marketing
Zielgerichtete Kommunikation & Patientenakquise
Der Konkurrenzkampf hat auch vor dem Gesundheitswesen keinen Halt genommen. Praxisinhaber müssen zunehmend als Unternehmer handeln und proaktiv Praxismarketing sowie Werbung betreiben, um ihre Praxis erfolgreich auf dem Markt zu positionieren.
Klassische Werbemaßnahmen, wie Print-Anzeigen in der lokalen Presse oder Plakatwerbung dienen der zielgruppengerechten Kommunikation zur Patientengewinnung. Auch Online-Marketing mittels Google Ads und Werbung in den sozialen Medien erhöhen die Reichweite Ihrer Praxis und erzeugen einem Wettbewerbsvorteil beim Patienten.
FAQ Praxismarketing
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